Förderverein

Vorstand des Fördervereins 2022 (v.l.n.r.): E.Baus, E.Reuland, J.Fink, N.Keßler, M.Theilig

Der Förderverein der Sankt-Nikolaus-Schule Kall setzt sich für die Belange der Schülerinnen und Schüler ein. In Zeiten knapper öffentlicher Kassen kommt dem Verein eine zentrale Bedeutung bei der Entgegennahme und Verwendung von Spenden und Zuwendungen privater Förderer zu.

Nach der verheerenden Flutnacht im Juli 2021 haben wir in einer großen Welle der Hilfsbereitschaft Spendengelder von vielen Vereinen, Institutionen und Privatpersonen zur Verfügung gestellt bekommen.

Hierfür möchten wir uns bei allen Spendern ganz herzlich bedanken!

Der Förderverein verwaltet diese Spendengelder und setzt sie nach und nach zielgerichtet zur Wiederherstellung von Schule und Inventar ein. Derzeit finden leider noch umfangreiche Bauarbeiten statt, so dass kaum Lagermöglichkeiten in der Schule vorhanden sind. Viele Fachräume, die Turnhalle und ein Großteil der unteren Etage sowie der Außenbereich sind noch nicht oder nur eingeschränkt nutzbar. Wir hoffen darauf möglichst bald mit einzelnen Förderprojekten starten zu können.

Stand 01.02.2023: die gesamte untere Etage ab dem Foyer ist leider immer noch eine Baustelle, gerade wurde der Estrich neu verlegt. Somit sind das Lehrschwimmbecken, die Fachräume sowie die Turnhalle nach wie vor nicht nutzbar. Lagermöglichkeiten für Materialien sind nicht vorhanden. Gleiches gilt leider auch für den Schulhof und den Garagentrakt, welche dann nachrangig saniert werden sollen.