Aktuelles

Hier finden Sie immer aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um die Sankt-Nikolaus-Schule.



+++ Achtung!!! Aktuelle Informationen +++ Achtung!!! Aktuelle Informationen +++ Achtung!!! Aktuelle Informat


Wir haben einen Bücherschrank!

Schön, dass der Bücherschrank da ist. Und es war nochmal schön, dass wir als Schule zusammen waren. Herr Mitchell und der Schauspieler Christian Stock haben uns eine Geschichte vorgelesen. Die Geschichte war schön und lustig! Kathrin, der Bürgermeister und Lea haben eine Rede gehalten. Wir hatten auch Musik und Snacks von der Kiosk AG. Auf der Feier haben wir auch schon die ersten Bücher geschenkt bekommen. Wir haben die Bücher in den Schrank sortiert. Der Bücherschrank ist für ganz Kall da, und wenn ihr wollt könnt ihr dort Bücher reintun! Wir werden uns gut um unseren schönen neuen Bücherschrank kümmern.

Freundliche Grüße vom Bücherei-Team

Hier geht es zum Zeitungsartikel von der Einweihungsfeier


Neues vom Kaller SC

Unsere Fußballer der Fußballkooperation mit dem Kaller SC waren wieder aktiv. Diesmal auf dem Hallenturnier in Kall am 14.01.2023 in der Halle der Grundschule. Alle waren hoch motiviert und mit viel Spass bei der Sache! Unsere Mannschaft trainiert immer Dienstags von 15.30Uhr bis 17.00Uhr. Trainer ist Werner Müller, Betreuerin ist Martina Marquise.


Die nächsten Termine sind: 01.04.23 Buntes Turnier in Embken bei der SG Voreifel und 15.02.23 Landesmeisterschaft in Jülich, Gastgeber ist die Stephanusschule


Wir unterstützen die Kirchengemeinde

Schüler der BPS1 unterstützen die Kirchengemeinde beim Aufbau und der Gestaltung der Krippenlandschaft in der Kirche Sankt Nikolaus in Kall. Danke für Euren Einsatz!

Krippenaufbau Dezember 2022

Unsere Fußballer bei Bayer Leverkusen

Am 15. Mai waren die Schüler:innen der Fußball-Kooperation mit dem Kaller SC wieder in Leverkusen zu Gast. Diesmal durften alle im Stadion spielen und sich im Turnier mit anderen Mannschaften messen. Näheres dazu lesen Sie hier:

https://www.kallersc.de/index.php/fussball/956-kicken-wie-die-profis

Bild anklicken

Die Sankt-Nikolaus-Schule in der Presse
Zwei schöne Artikel sind aktuell im Schleidener Wochenspiegel erschienen. Darin finden sich viele Informationen rund um die Wiederherstellung der Schule nach der Hochwasserkatastrophe sowie über die Verwendung von Spendengeldern des Weiss-Verlages.

Bild anklicken
Bild anklicken

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Falle einer Erkrankung Ihres Kindes handeln sie bitte nach der folgenden Handlungsanweisung des Gesundheitsamtes Euskirchen: 




Zugang zu den Padlet-Seiten:

https://padlet.com/Nikolaus_Kall/c5mwctz05pnpg7z2

https://padlet.com/Nikolaus_Kall/afst10ken45ck97c